Why YÙ BEAuTY?

MILLENNIUM OLD HEALTH TRADITION

YÙ is mandarin for jade and symbolizes the high-quality gemstones that are both the basis and the specialty of the YÙ series.

 

YÙ Beauty Stone Treatments combine the effective facial massage with the potent power of high-quality gemstones of the highest quality. The high quality of the gemstones is rare and makes the YÙ products so special.

 

 

Massage with precious stones has a tradition going back thousands of years: Traditional Chinese medicine (TCM), one of the oldest medical systems in the world, mentions massage and lymphatic drainage with precious stones as a means of tui na (massage) around the 8 principles of TCM in the body to bring into balance.

 

The history of the Face Roller is also interesting: As a royal beauty secret that dates back to the 7th century in Asia, it was only up to the rulers to care for and beautify their skin with precious stones, primarily jade.

 

YÙ has refined and reinterpreted this technique in a modernized way:

 

 

 

YÙ Beauty facial rollers stimulate the skin with lymphatic drainage. This detoxifies and visibly improves the house structure and appearance.

STONES IN A +++ QUALITY


For YÙ, the quality of the raw gemstones and their processing is the top priority. All raw gemstones are extracted from the highest quality minerals of the mining areas; the selection of the blocks and which part of the blocks is used for the products is therefore the first priority. 


Our jade comes from Xiyuan Manchu, an area where the raw stone is traditionally mined professionally. It is then processed with traditional know-how and care. YÙ Jade in Grade A+++ quality is neither subjected to a chemical dyeing process nor are chemical polymer injections used.
South Africa is the mining area of our rose quartz. 

The naturally intense rosy colour is a quality feature and the varying colour and structure variations are a sign of its authenticity and naturalness. The processing of the A+++ stone quality is purely manual, and takes place completely without the use of additives - of natural or synthetic origin.

Jahrelang suchte YÙ Beauty Gründern Dr. Anna Mandozzi nach dem
perfekten Pinsel, um Masken sparsamer, besser und ohne
Produktverlust aufzutragen. Da sie nicht fündig wurde, entwickelte sie
das perfekte Beauty-Tool kurzerhand selbst: Es hilft, Gesichtsmasken
jeder Textur sparsam aufzutragen und abzunehmen
(keine Reste
am Finger, im Waschbecken oder im Tiegel), ermöglicht perfekt
gleichmäßiges Auftragen
auch an schwer zugänglichen Stellen
(etwa um die Nasenlöcher, was Produkt spart) und hilft, sie von der
Haut zu entfernen, ohne die Haut zu reizen (z. B. durch Reiben).

Der Double Masque Applicator verfügt über einen Bürstenkopf sowie einen einzigartigen Silikonapplikatorkopf. Jede Textur kann aufgenommen und direkt aufgetragen werden. Synthetische Borstenstellen sicher, dass Produkt oder Feuchtigkeit nicht davon absorbiert werden.

Special tool: double mask brush with applicator

©2020 by YÙ

follow us on

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

JAHRTAUSENDE ALTE GESUNDHEITSTRADITION
 

ist Mandarin für Jade und steht sinnbildlich für die hochwertigen Edelsteine, die gleichzeitig Basis und die Besonderheit der Serie sind.

Beauty Stone Treatments verbinden die effektive Gesichtsmassage mit der potenten Kraft hochwertiger Edelsteine in höchster Qualität. Die hohe Qualität der Edelsteine ist rar und macht die Produkte so besonders.


Die Massage mit Edelsteinen hat eine Jahrtausende alte Tradition: Bereits die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), eines der ältesten Medizinsysteme der Welt, erwähnt die Massage und Lymphdrainage mit Edelsteinen als ein Mittel der tui na (Massage) um die 8 Prinzipien der TCM im Körper in Balance zu bringen.

Auch die Geschichte der Face Roller ist interessant: Als royales Schönheitsgeheimnis das bis in das 7. Jahrhundert im asiatischen Raum zurückgeht, war es allein den Herrschern vorbehalten, ihre Haut mit Edelsteinen, in erster Linie mit Jade, zu pflegen und zu verschönern.

hat diese Technik verfeinert und modernisiert neu interpretiert:

 

Beauty Gesichtsroller stimulieren die Haut mittels Lymphdrainage. Diese entgiftet und verbessert die Haustruktur und das Erscheinungsbild sichtbar.

ABOUT

STEINE IN A+++ QUALITÄT


Für YÙ steht die Qualität der Rohedelsteine und deren Verarbeitung an erster Stelle. Alle Rohedelsteine werden aus den qualitativ hochwertigsten Mineralien der Abbaugebiete gewonnen; die Auswahl der Blöcke und welcher Teil der Blöcke für die Produkte verwendet wird, steht damit an erster Stelle. 
 

Unsere Jade stammt aus Xiyuan Manchu, einem Gebiet in dem der Rohstein traditionell fachmännisch abgebaut wird. Anschließend wird dieser mit überliefertem Know-How und Sorgfalt weiterverarbeitet, YÙ Jade in Grade A+++ Qualität wird weder einem chemischen Färbeprozess unterzogen, noch werden chemische Polymer-Injektionen eingesetzt.

Südafrika ist das Abbaugebiet unseres Rosenquarzes.

 

Die natürlich intensiv rosige Farbe ist dabei ein Qualitätsmerkmal und die variierenden Farb- sowie Strukturvariationen ein Zeichen für dessen Echtheit und Naturbelassenheit. Die Verarbeitung der A+++ Steinqualität findet rein manuell, und komplett ohne Verwendung von Zusatzstoffen – natürlichen oder synthetischen Ursprunges - statt.